Wenn wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

Fragen über Fragen

 

Du stehst vor einer grossen Entscheidung oder hast panische Angst zu versagen? Immer wieder nagen Zweifel an Dir und drohen Dich aufzufressen?

 

Der Druck auf uns ist manchmal riesig. Wir drohen an Aufgaben und Entscheidungen zu ersticken und wissen nicht wohin mit allem. Trotzdem müssen wir die bestmögliche Lösung finden. Wir möchten ja schliesslich keine schlechte Wahl treffen, die möglicherweise ein fataler Fehler wäre. Den Spruch „ Du bist immer nur eine Entscheidung von einem völlig anderen Leben entfernt“ finde ich sehr treffen. Das Leben hat keine Blaupause, die uns den Weg weist. Wir wählen unsere Leben jeden Tag neu und somit auch unser Schicksal. Was wäre, wenn Du heute 5 Minuten früher aus dem Haus gegangen wärst? Du hättest den Bus nicht verpasst. Du wärst nicht zu Arbeit gelaufen und hättest diese wunderschöne Blütenpracht im Stadtpark nicht gesehen, welche Dich zu Deiner neuen Kurzgeschichte inspiriert hat. Oder Du hättest den Unfall auf der Kreuzung nicht miterlebt und hättest nicht sofort Erste Hilfe leisten können. Du siehst, jeden Tag gibt es neue Wege, wie Du Dein Leben hättest leben können.

 

Probleme erkennen

 

Was ist aber mit den Problemen, die Du bewusst lösen musst? Auch hier kann Dir das Schreiben helfen. Ich persönlich bin ein Fan davon, alles aufzuschreiben. Es kann Dir helfen, Entscheidungen klarer zu sehen und dadurch eine bessere Wahl zu treffen oder um den Fokus wieder aufs Wesentliche zu richten.

 

Wenn Du mehr über meine Methode erfahren möchtest, melde Dich direkt per Mail oder via Kontaktformular. Nur so können wir so schnell wie möglich an Deinem neuen Leben arbeiten. Ich freue mich auf Dich!