Lifestyledesign

Lifestyledesign · 15. November 2019
Kennst Du das auch? Du stellst Deinen Wecker extra um 06.00 Uhr morgens und bist voll motiviert Dich gleich in die Arbeit zu stürzen. Doch nur kurz auf Dein Handy geschaut und schwups, ist eine Stunde vorbei und Du hast noch keine Zeile geschrieben. Wenn Du dies in Zukunft verhindern willst, habe ich Dir hier die ultimative Strategie für ein effektives Zeitmanagement.
Lifestyledesign · 18. September 2019
Kennst Du das auch? Wenn Du Dein Hobby zum Beruf gemacht hast, vermischen sich die Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit gerne. Auch das schlechte Gewissen, wenn man mal nichts für sein Business tut, schleicht sich schnell ein. Ich hatte in den letzten Wochen ein paar erhellende Momente, welche ich nun mir Dir teilen möchte.
Lifestyledesign · 01. September 2019
Wir müssen schlafen, das weiss jeder. Aber das der Schlaf ist ein grosser und wichtiger Teil in unserem Leben ist, vergessen wir gerne. Wir verbringen täglich fast ein Drittel damit. Trotzdem habe ich oft das Gefühl, dass wir ihn zu selbstverständlich nehmen. Damit auch Du wieder jede Nacht gut schlafen kannst, habe ich Dir hier meine 5 Tipps für eine erholsamere Nacht.
Lifestyledesign · 04. Juli 2019
Die Suche nach DEM einen Platz, an dem man sich rundum wohlfühlt und nie mehr weg möchte, ist wohl wie die Suche nach der bekannten Stecknadel im Heuhaufen. Es ist schwierig aber nicht unmöglich, denn der Weg ist das Ziel. Meine Definition, Erfahrungen und Gedanken rund um dieses Thema findest Du in diesem Artikel.
Lifestyledesign · 07. Juni 2019
Von der Angst etwas zu verpassen, nicht mehr up to date zu sein oder sogar Kunden zu verlieren. Kennst Du das auch? Dein Handy ist immer griffbereit, Du checkst gefühlt alle 2 Sekunden Deine Mails, Deine Social Media Accounts oder suchst neue Inspirationen für Deinen nächsten Post? Ich kenne das nur zu gut. Die ersten Wochen nach meiner Firmengründung waren aufregend, intensiv aber auch kräftezehrend. Wie ich meine erste Zeit in der Welt der Selbständigen erlebt habe, erzähle ich Dir hier.